Highlights
Singing Rock OVAL STEEL CONNECTOR – ovaler Stahlkarabiner
Der OVAL STEEL CONNECTOR von Singing Rock ist ein robuster Stahlkarabiner für professionelle Anwendungen bei Arbeiten in der Höhe. Seine symmetrische ovale Form eignet sich besonders für Umlenkrollen, Schlingen und Anschlagsysteme und unterstützt eine gleichmäßige Ausrichtung unter Belastung.
Der schlanke Karabinerkörper erleichtert das Einhängen in Anschlagpunkte mit begrenzter Öffnungsweite. Die Keylock-Nase ermöglicht ein einfaches Ein- und Aushängen ohne störende Hakennase.
Screw oder Triple Lock
Der OVAL STEEL CONNECTOR ist in zwei Verschlussvarianten und jeweils in verzinkter oder schwarzer Ausführung erhältlich:
- Screw: Schraubverschluss, 176 g
- Triple Lock: automatischer Drei-Bewegungs-Verschluss, 195 g
Die verzinkte Oberfläche bietet einen langlebigen Korrosionsschutz. Die schwarze Variante ist mit einer widerstandsfähigen ED-Beschichtung versehen.
Produkt-Highlights
- Robuster ovaler Stahlkarabiner für professionelle Anwendungen
- Screw- oder Triple-Lock-Verschluss
- Bruchlast längs 30 kN
- Schnapperöffnung 18 mm
- Symmetrische Form für Umlenkrollen und Schlingen
- Keylock-Nase für einfaches Ein- und Aushängen
- Verzinkt oder schwarz ED-beschichtet
- Individuelle Produktionsnummer
Varianten
| Verschluss | Oberfläche / Farbe | Herstellerreferenz | Gewicht |
|---|---|---|---|
| Screw | Verzinkt | K4241ZO05 | 176 g |
| Screw | Schwarz, ED-beschichtet | K4241ZB05 | 176 g |
| Triple Lock | Verzinkt | K4241ZO07 | 195 g |
| Triple Lock | Schwarz, ED-beschichtet | K4241ZB07 | 195 g |
Technische Daten
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Hersteller | Singing Rock |
| Modell | OVAL STEEL CONNECTOR |
| Herstellerreferenz | K4241 |
| Produkttyp | Ovaler Stahlkarabiner |
| Verschlussvarianten | Screw, Triple Lock |
| Material | 100 % Stahl |
| Oberflächen | verzinkt oder schwarz ED-beschichtet |
| Verschlussnase | Keylock |
| Bruchlast längs | 30 kN |
| Bruchlast quer | 9 kN |
| Bruchlast Schnapper offen | 8 kN |
| Schnapperöffnung | 18 mm |
| Abmessungen | ca. 108 × 61 mm |
| Gewicht | 176 g Screw / 195 g Triple Lock |
| Individuelle Kennzeichnung | Ja |
| Norm | EN 362 Klasse B |
| Zertifizierung | CE 1019 |
Länge (ca. mm): 108
Primärmaterial: Stahl
Sekundärmaterial: Zink
Kara-Typ: Oval
Kara-Verschluss: Trilock
Kara-Bruchlast längs: 30
Kara-Bruchlast quer: 9
Kara-Bruchlast offen: 8
Schnapperöffnung: 18
CE Normen: EN 362
Individuelle Kennzeichnung: Ja
Auch in Schwarz erhältlich: Ja
Marke: Singing Rock
Breite (ca. mm): 61
EAN: 8595033365094
Hersteller-Artikelnummer (MPN): K4241ZB07
Poniklá
51242 Poniklá
Tschechien
E-Mail: info@singingrock.cz
info@singingrock.cz
Bitte die dem Produkt beiliegende Produktinformation vor der ersten Nutzungaufmerksam lesen.
Sollten Sie nicht alles verstanden haben fragen Sie bitte, bevor Sie sich in eine gefährliche Situation begeben, nach!
1. Eine entsprechende Ausbildung ist bei Verwendung des Produktes unbedingt notwendig. Nur an diesem Produkt ausgebildete Personen dürfen dieses Produkt verwenden. Ist dies nicht der Fall, muss der Anwender unter dauernder Sichtkontrolle einer entsprechend ausgebildeten Person stehen.
2. Alle Aktivitäten, bei denen dieses Produkt benutzt wird, sind gefährlich. Als Konsequenz aus der falschen Nutzung, Wartung, Transport, Pflege, Lagerung o.ä. kann es zu schwerwiegenden Verletzungen oder sogar zum Tod des Nutzers führen.
3. Es liegt zu jeder Zeit in der Verantwortung des Benutzers den korrekten und sicheren Umgang mit diesem Produkt sicherzustellen. Das Produkt darf ausschließlich für die dem Verwendungszweck entsprechenden Aktivitäten genutzt werden.
4. Der Hersteller oder Lieferant dieses Produkts übernimmt keinerlei Haftung für Beschädigung, Verletzung oder Tod, die aus fehlerhaftem Umgang mit diesem Produkte resultieren.
5. Ihr Leben hängt von Ihrer Ausrüstung und von seiner Geschichte ab (Gebrauch, Lagerung, Kontrolle, usw.). Alle nötigen Aufzeichnungen notieren Sie bitte in der vorgesehenen Tabelle: Modell, Seriennummer, Herstellungsjahr, Kaufdatum und Kaufort, Datum der ersten Verwendung, Name des Benutzers und sonstige Bemerkungen. Eigene Dateien z.B. im Format EXEL oder ähnlichem sind genauso verwendbar, sofern diese die notwendigen Daten enthalten.
6. Anwender von Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) müssen über entsprechende körperliche Fitness verfügen.
7. Vor Anwendung von PSAgA muss eine Gefährdungsermittlung durchgeführt werden.
8. Vor Anwendung von PSAgA muss ein Rettungsplan erstellt werden. Zur Ausführung des Rettungsplans erforderliche Ausrüstung und Anwender müssen vorgehalten werden. Die Anwender müssen über entsprechende Fähigkeiten verfügen und regelmäßige Trainingseinheiten absolvieren.
9. Veränderungen an Ausrüstungsgegenständen dürfen nur nach schriftlicher Freigabe durch den Hersteller vorgenommen werden, ebenso Reparaturen.
10. PSAgA darf nur zu dafür vorgesehenen Zwecken eingesetzt werden.
11. PSAgA ist „persönliche Schutzausrüstung" und soll einer Person zugeordnet werden. Die Ausrüstung soll nur von einer Person zum gleichen Zeitpunkt verwendet werden, außer es ist aus der Produktinformation bzw. Produktkennzeichnung ersichtlich dass eine gleichzeitige Mehrpersonennutzung möglich ist.
12. PSAgA ist vor jeder Nutzung einer Sicht- und Funktionskontrolle zu unterziehen.
13. Vor der Nutzung einer Sicherungskette ist zu prüfen ob alle Komponenten miteinander kompatibel und korrekt miteinander verbunden sind.

